Alles über Christian

Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit der Taoistischen Lebensphilosophie. Diese beinhaltet die Gesunderhaltung von Körper und Geist. Ausgebildet als Trainer für Gesundheitssport und Stressbewältigung, sowie als Tai Chi Lehrer erbrachte mir einen großen Wissensschatz über die alt Chinesische Bewegungskunst.

Geboren wurde ich in einer Marionettenspielerfamilie mit einer Familientradition von 350 Jahren. Mit einer Marionetten Show sind wir für verschiedene Anlässe zu buchen. Mehr dazu auf dieser Homepage.


Der Weg der Ausbildung! brachte mich vom Trainer im Fitness Studio 2002 bis heute zum Fachübungsleiter Fitness & Gesundheitssport Prävention für Entspannung & Stressbewältigung mit vielen Fortbildungen im Chi-Moving, Qigong, Shiatsu und zum Lehrer für Tai Chi.

 

Als Trainer bin ich in der Vergangenheit im Krafttraining und Kurse von Langhantel-Training, Power- und Wirbelsäulen Gymnastik oder mit der Krankenkasse, den Deutschen Diabetiker Bund im Lindner Hotel Sports Academy auf Messen und Firmen mit einem Fitness-Trainingsprogram für Zuhause aktiv. Ab 2006 began ich das Kurskonzept Chi-Moving von Christine von Ganski zu unterichten. 2008 habe ich Naturkraft-Tao ins leben gerufen. Ein Vielfältiges  konzept der Gesunderhaltung und der Heilung. Aufbauend auf dem System des Tai Chi und der Energie Aktivierung.

Ronneburg