WU WEI - nicht denken

Wu wei – das Geschehen lassen ohne immer überall eingreifen zu wollen.

Auch als die Kunst des Nichthandelns bekannt. Wie schon in den anderen Beiträgen geschrieben wirken die Gegenkräfte in allem. Was wäre wenn wir Menschen alles selbst kreieren? Durch unser Denken und Handeln? Durch Gefühle wird dann vieles zur Wirklichkeit was wir denken oder uns gewünscht haben. Setzen wir diese Fähigkeiten um unsere Gedanken zu benutzen positiv ein? Oder erzeugen unsere Gedanken etwas Negatives. Was wäre wenn vor den Gegenkräften das nichts existiert. Eine Neutrale Energie. Was wäre wenn wir durch Bewertungen, Angst, Festhalten, Kontrolle, Traumen, Emotionen, einiges für Wichtig erachten uns Lebensmuster aufbauen die uns im Leben wie Wiederholungen vor kommen. Wie wäre es wenn wir einfach leichter Leben?
Ohne Druck, Entspannt, ohne darüber zu Denken was andere über uns denken. Wir alles geschehen lassen wie es kommt. So in der Art – im Fluss der Lebenskraft leben.
Wer kann von Euch loslassen ohne ein schlechtes Gefühl zu haben?
Wer kann fühlen, ob ich mich in die Angelegenheit reinhänge oder nicht?
Unser Bauch/ unteres Energiezentrum sagt uns -nur ein Gefühl. Unser Kopf versucht zwischen Ja und Nein eine Lösung zu finden. Wu Wei ist alles loslassen lernen und sein inneres Gefühl zu vertrauen. Auch als Nicht Denken zu bezeichnen.
Ein Beispiel: Du bist innerlich aufgewühlt, du suchst einen Gegenstand und findest ihn nicht. Suchst und suchst. Erst dann, wenn du aufgibst und dich nicht gedanklich damit beschäftigst kommt dir aus einem Impuls heraus, nicht aus den Gedanken ein Gefühl eine Information. Ach da könnte es sein! Du schaust nach und findest es sofort.
Oder eine zweite Geschichte für Eltern: dein Kind will nicht einschlafen. Du bist verärgert oder hast impulsive Gefühle. Das Kind wird dann erst recht nicht schlafen. Erst dann wenn du deine Emotionen ins Neutrale holst. Spürt das Kind deine Schwingung wird es ruhiger und schläft. Viele Eltern sind Emotional so verärgert und wundern sich, dass sie mit Ihren Kindern Probleme habe. Anstatt loszulassen, im Gefühl zu bleiben und somit das Wu Wei zu erzeugen.